U16 NÖ-LM im Hindernislauf in der Südstadt

19. Juni 2021

Während Lorenz Weber bei den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften U16 in Villach teilnimmt, nahmen bei großer Hitze (34°!) am Freitag den 18.06.2021 vier Athletinnen und Athleten des LT-Gmünd unter den Fittichen ihres Trainers Franz Mürwald an den Niederösterreichischen Meisterschaften im Hindernislauf teil.

Felix Burger, Paul Kuhn, Anja Riener und Victoria Puhr, für alle vier war es die erste Landesmeisterschaft in dieser Disziplin, wobei sie natürlich einen großen Respekt vom Wassergraben hatten, den wir in Gmünd nicht trainieren können.

Paul und Felix waren in der Klasse U14m am Start.
Paul erreichte den 7. Platz mit einer hervorragenden Zeit von 3:54,27 min.
Tapfer kämpfte sich auch Felix nach Sturz ins Ziel und wurde 13. mit 4:27,45 min.

In U16w waren Anja und Victoria am Start.
Victoria verpasste den 3. Podestplatz um 79 Hundertstel und wurde mit tollen 3.35,58 min Vierte!

Anja belegte Platz 7 mit einer Zeit von 3.51.59 min.

Sehr stolz auf die Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten ist natürlich ihr Betreuer und Trainer Franz Mürwald.

Ps.: Wir hoffen bald wieder über tolle Leistungen unserer jungen Athleten berichten zu können…