Hallo liebe Eltern!

3. Mai 2020

Hallo liebe Sportler/innen!

Wie geht es jetzt beim LT Gmünd Juniors weiter?

Ihr wisst, dass uns allen durch die Corona-Krise viele Verbote und Auflagen vorgeschrieben wurden, um unsere Gesundheit und die der anderen zu schützen.

Nach Absprache mit unserem Obmann Bernhard Bock haben wir beschlossen, folgende Vorgangsweise durchzuführen:

Kindertraining Gruppe 1 (von 16.00 – 17.15 Uhr) wird es erst wieder ab September geben, sofern es die Lage zulässt. Daher bitte ich die Eltern so viel Bewegung wie möglich mit den Kindern zu machen (wandern, Rad fahren, laufen, schwimmen, …) Das Training kann leider nicht stattfinden, da der vorgeschriebene Abstand von 1 m nicht gewährleistet werden kann, durch die vielen Spiele, …

Das Jugendtraining Gruppe 2 (17.00 – 19.00 Uhr) beginnt eine Woche nach Wiedereröffnung der Schulen. Grund: Damit sich die Kinder an die Abstandsregeln bereits gewöhnt haben.

Voraussichtlicher Termin: Dienstag 26. Mai 2020

Wie läuft das Training ab? Wir werden das 1. Training gemeinsam mit einem Lauf in der Blockheide beginnen, wo wir über die neuen Regeln und Einteilung in der Gruppe sprechen werden. Im U14 und U16 Bereich wird es heuer keine Bewerbe geben. Ab U18 ist es noch nicht sicher. Wenn ich vom ÖLV bzw. NÖLV genauere Informationen bekomme, werde ich sie an euch weiterleiten.

Daher werden wir das Training ab Mai so ins Auge fassen, dass wir in der Vorbereitungsphase sind mit dem Ziel auf die Hallenmeisterschaften 2021 (Wien, Linz) und Cross Meisterschaften. Das Trainingsziel soll für Mai Ausdauer (AD) und Kraft (KR) beinhalten, damit wir im Juni mit Schnellkraft (SKR), Sprint wiederbeginnen können. Über den Sommer möchte ich Technik (Kugel, Weit, Hoch) gezielt trainieren, möchte aber noch mit Peter Begutter über die Vorgangsweise besprechen. Daher werden wir die Trainingsgruppen nach Alter, Leistung und Trainingsfleiß einteilen.

Ab sofort ist die Laufanlage in Gmünd für Sportler ab 14 Jahren wieder geöffnet, Athleten unter 14 Jahren nur unter Aufsicht eines Erwachsenen. Der Schlüssel für die Laufanlage ist wie immer bei der Polizei gegenüber hinterlegt. Das Benutzen der Weit- und Hochsprunganlage ist nach Absprache mit mir nach dem 1. Training wieder erlaubt (Reinigung, Hygienevorschriften und Abstandsregeln).

Bei Fragen könnt Ihr mich jederzeit anrufen (0664 8296063)

Mit sportlichen Grüßen

Euer Franz!