Nur eine Woche nach dem gelungenen Saisonauftakt in St. Pölten knüpften die Nachwuchsathletinnen der LT Gmünd nahtlos an ihre starken Leistungen an. Beim Meeting am Samstag, dem 25. April in Amstetten, bei dem mehrere Bewerbe zum NÖLV-Cup zählen, zeigten sich die Mädels erneut in Topform und sorgten für zahlreiche Spitzenplatzierungen.
Allen voran konnte sich Sarah Hiess einmal mehr in Szene setzen: Sie gewann den 60-Meter-Sprint souverän und erreichte zudem im Hochsprung den dritten Platz. Auch über 800 Meter bei den NÖLV-Meisterschaften der U14 belegte sie einen starken vierten Rang.
Rosalie Neubauer überzeugte im Vortexweitwurf mit Platz zwei und bestätigte damit ihre aktuell hervorragende Form. Über die 100 Meter zeigte Hannah Burger mit Rang zwei ebenfalls ein starkes Rennen, während Sophie Wunsch mit Platz vier nur knapp dahinter lag. Im Kugelstoßen ließ Sophie dann nichts anbrennen und holte sich den Sieg, während Hannah auch hier mit Rang vier ein solides Ergebnis beisteuerte.
Im Weitsprung erreichte Sophie Wunsch den fünften Platz, und auch in der Staffel über 4×75 Meter bei den NÖLV-Meisterschaften konnte sich das Team mit Rang vier gut behaupten. Über 800 Meter der U16 lief Sophia Reinthaler zudem auf einen starken dritten Platz. Sophie Wunsch wurde Vierte.
Neben den Einzelerfolgen zeigt sich auch in den Gesamtwertungen der Nachwuchsserien die ausgezeichnete Entwicklung der Gmünder Athletinnen. Zur Förderung einer vielseitigen Ausbildung hat der NÖLV den „Future Cup“ für die U14 sowie die „NÖLV-Athletic-Challenge“ ins Leben gerufen, bei denen in unterschiedlichen Disziplinen Punkte gesammelt werden.
Nach zwei absolvierten Bewerben konnten sich die LT Gmünderinnen hier hervorragend positionieren: Im Future Cup der Mädchen Jahrgang 2013 liegt Sarah Hiess aktuell an erster Stelle, gefolgt von Rosalie Neubauer auf Rang drei, Pia Schwingenschlögl auf Rang vier sowie Clara Wunsch auf Rang acht.
Auch in der NÖLV-Athletic-Challenge läuft es ausgezeichnet: Hier führt Sophie Wunsch die Wertung an, dicht gefolgt von Hannah Burger auf Platz zwei. Sophia Reinthaler liegt derzeit auf einem starken vierten Rang.
Die konstant starken Leistungen und die beeindruckende Breite im Team zeigen, dass sich die intensive Trainingsarbeit bezahlt macht – und lassen auf eine weiterhin erfolgreiche Saison hoffen.