RundUmaDum-Lauf 2021 in Wien:

1. November 2021

Bei einem wunderschönen, aber sehr stürmischen Herbsttag fand der Lauf Rund um Wien statt. Es standen vier Strecken zur Auswahl. Ganze Runde 130 km, dreiviertel Runde 88 km, halbe Runde 61 km und ein Marathon.

Martina und ich entschieden uns heuer für die halbe Runde. Start beim Donaupark, dann der Donau entlang bis in die Lobau, durch die Lobau durch und auf der Ostseite von Wien bis zum Bisamberg. Über den Bisamberg hinüber, die Stammersdorfer Kellergasss hinunter, den Marchfeldkanal entlang bis zur Donau und wieder zurück bis ins Ziel.

Wir konnten die gesamte Strecke ohne nennenswerte Probleme durchlaufen, bis auf eine kurze Phase, wo Martina etwas zu wenig gegessen hatte. Sie hat sich aber bald wieder erholt und so konnten wir den Lauf in einer sehr guten Zeit 6:20 h beenden.

Das bedeutete den Sieg für Martina in der Damenwertung und gesamt den 8. Platz sowie für mich den 7. von 38 Finishern. Es war ein wirklich guter Tag für uns beide.

1. w       8. Gesamt           Martina Diesner-Wais                   LT Gmünd           6:21 h

7. m       7. Gesamt           Bernhard Bock                                  LT Gmünd           6:20 h  

Herzliche Gratulation an Martina, die zum ersten Mal eine Damenklasse gewinnen konnte.