Lorenz Weber souverän U16-Landesmeister!

26. September 2021

Bei den an 25. und 26. Mehrkampf-Meisterschaften der U16 in der Südstadt, war unser LT-Gmünd Leichtathlet Lorenz Weber am Start.

Lorenz erzielte gleich im ersten Bewerb, dem 100 m Lauf mit 12,59sek persönliche Bestleistung. Mit übersprungen 1,70 m im Hochsprung (eine weitere hervorragende persönliche Bestleistung!), übernahm Lorenz die Führung, die er bis zum letzten Bewerb kontinuierlich ausbaute und nicht mehr hergab. Der Speerwurf ging mit guten 35,92 m über die Bühne, einzig im Weitsprung gab es einen kleinen Einbruch.

Der nächste Tag begann mit dem Hürdenlauf vielversprechend. Im anschließenden 4kg Kugelstoß gab es für Lorenz eine weitere neue Bestleistung von 11,37 m. Der abschließende 1000 m Lauf war dann nur mehr Formsache. Nach 03:09,0 kam Lorenz nach einem beherzten Rennen ins Ziel und holte sich überlegen Gold und damit auch den NÖ-Landesmeister im Mehrkampf für U16.  

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Bestleistungen und dem NÖ-Landesmeister!

LorenzMMSNOe-Sprint1-1
LorenzMMSNOe-Hoch02
LorenzMMSNOe-Speer01
LorenzMMSNOeWeit01
LorenzMMSNOe-Huerden1
LorenzMMSNÖKugel01
previous arrow
next arrow