Liebe LT-Gmünd Mitglieder!

2. Juli 2021

Nach der langen und mühsamen Coronazeit möchten wir wieder etwas Schwung in unser Vereinsleben bringen. Zuerst einmal die Info, dass es auch heuer keinen Moonlightrun geben wird. Die Vorlaufzeit ist einfach zu kurz und bisher hatten wir keinerlei Planungssicherheit. Das bedeutet, wir werden erst mit dem Silvesterlauf unsere Laufevents starten. Möglicherweise veranstalten wir aber einen kleinen, feinen Sommerabendlauf in der Blockheide oder im Moorbad Schrems. Alles noch offen.


Um unsere Gemeinschaft wieder zu stärken und eventuell wieder die Motivation zum Laufen zu fördern, möchte ich folgende Idee präsentieren:

Am 24. Oktober 2021 findet der Linz-Marathon statt. Es stehen einen Viertel-, Halb- und Marathon zur Auswahl. Wäre es nicht schön, wenn wir eine größere LT-Gmünd Gruppe an den Start bringen könnten? Egal bei welchem Bewerb. Ich persönlich würde als „Tempomacher“ beim Halbmarathon als Motivator und Zugpferd zur Verfügung stehen, mit der Zielzeit 1:59 h (5.40/km Schnitt). Jeder der mitmachen möchte kann sicher sein, dass der Schnitt bzw. die Zielzeit genau eingehalten wird. Ich werde mit einer gelben Fahne oder einem gelben Luftballon die Halbmarathongruppe anführen.

Selbstverständlich können alle drei Bewerbe mit eigenem Tempo gelaufen werden.

Am Nachmittag bzw Abend würden wir dann einen gemeinsamen Vereinsabend in einem Lokal unserer Wahl veranstalten. Ich habe da eventuell an das Brauhaus in Freistadt gedacht, wo alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen herzlich eingeladen sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine größere Gruppe zusammenbringen könnten. Ich ersuche euch mir mitzuteilen, wer an welchem Bewerb teilnehmen möchte bzw. wer in „meiner“ Halbmarathongruppe dabei sein möchte. Vielleicht schaffen wir eine Liste bis Ende Juli. Einfach mir per Mail oder WhatsApp schreiben… (bernhard.bock@outlook.com).