Im Endeffekt geht’s ums Erlebnis, nicht ums Ergebnis!

31. Mai 2023

Unser LT-Gmünd Triathlet Stefan Ölzant legte bei der 70.3 – Challenge in St.Pölten ein gutes Halbdistanz-Debüt hin.

Mit der Triathlon-Challenge in St. Pölten ging der Saisonauftakt der Triathleten über die Bühne. Mit dabei waren in der Landeshauptstadt auch sieben LT-Gmünder, die im ersten Bewerb des Jahres teils noch etwas zu kämpfen hatten.

,,Die Mischung aus kaltem Wasser und hoher Lufttemperatur machte vielen von uns zu schaffen!“ schildert Rene Allram.

Von 16,2 Grad im Wasser stieg das Thermometer im Tagesverlauf auf 28 Grad im Laufsplit. ,,Ich selbst hatte schon beim Schwimmen Probleme mit den Armen, dann beim Laufen Krämpfe. Letztere machten sich schon am Weg aus dem Wasser bemerkbar. Das Radfahren ging dann aber gut über die Bühne. Am Rad ist die Muskulatur doch etwas anders im Einsatz“, erklärt Allram, der letztlich in 5:03 Stunden als Schnellster der LT-Gmünd-Gruppe durchs Ziel lief.

Eine Top-Zeit legte bei seinem Debüt auf der Halbdistanz Stefan Ölzant hin. Er bewältigte das Schwimmen (1,9km), das Radfahren (90km) und den abschließenden Halbmarathon (21,1km) in starken 5:15 Stunden!

Die weiteren Gmünder im Ziel: Werner Zwölfer (5:24), Thomas Dumser (5:36), Andreas Macek (5:43), Georg Köck (6:45); Rene Fürst musste im Laufsplit aufgeben.

(Bericht NÖN MK)