Gute Leistungen bei den NÖLV-Meisterschaften im BSFZ Südstadt.

24. August 2020

Lorenz, der heuer das erste Jahr in der Wettkampfklasse U16 startet, startete als ersten Bewerb im Weitsprung. Leider klappte es mit dem Anlauf nicht so recht, zu einem „Top 6 Platz“ fehlten lediglich 14cm!
Weitaus besser lief dann im 100m Hürdenlauf. Hier kam er knapp an seine persönliche Bestleistung heran und wurde Dritter. Danach startete er im 300m Lauf, wo er eine persönliche Bestleistung aufstellte und wieder Dritter wurde!

Im anschließenden Speerwurf erzielte Lorenz wieder eine PB und wurde damit guter Fünfter.

Ein dritter Platz im Hochsprung gleich zu Beginn des nächsten Tages, wobei Lorenz mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war.

Leider ein etwas schwacher 100m Lauf Lorenz brachte 13,25sec, aber kein Wunder nach 6 Disziplinen in U16 für einen 14 Jährigen….

Und zum Abschluss der NÖLV Meisterschaften Fünfter im 1000m Lauf!

Die insgesamt fünf Top 5 Platzierungen durch Lorenz stimmen recht zuversichtlich für die weiteren Jahre und lassen bereits für die im September stattfindenden Mehrkampf-Staatsmeisterschaften U16 auf weitere gute Leistungen und Platzierungen hoffen.