31.Dez.2019 LT-Gmünd 9. WERBEPROFI-Silvesterlauf in Gmünd

29. Dezember 2019

Mit einem Teilnehmerrekord von 1.096 angemeldeten Läuferinnen und Läufern ging der Werbeprofi Silvesterlauf 2019 in ein bis vier Runden um den Gmünder Stadtkern vonstatten. Neben dem Hauptbewerb gab es auch einen Hobbylauf (2,6 km) und einen Lauf für die Jugend (1,3 km).

Schnellster im Ziel der Hauptstrecke (6,5 km) war Jan Kreisinger aus Ceske Budejovice der mit 19:57 Minuten vor Frantisek Linduska ebenfalls aus Ceske Budejovice (19:58) und Matrin Zajic aus Brno (20:21). Bei den Frauen war Valerie Soukupova aus Zliv (Cz) als erste im Ziel (23:08) vor Lenka Koubkova und Katerina Zemanova.

Auf der 2,6 Kilometerstrecke der Hobbyläufer/innen gingen 428 Starter/innen an den Start.

Es gewann bei den Männern Roland Pischinger aus St.Martin in 9:24, Alexander Macho (Gmünd) wurde zweiter (9:27) vor Michael Haubner (Langfeld) in 9:30.

Bei den Frauen gewann Denis Mürwald souverän in 11:00 vor Kerstin Preisl (Seyring) und Elena Oels aus Zwettl.

239 Teilnehmer starteten beim Nachwuchsbewerb. Bei den männlichen Jugendlichen gewann Lorenz Weber (LT-Gmünd) 4:32 im Fotofinish vor Jan Coka aus Kaplice (Cz) und Niko Schmid aus Alt-Nagelberg. Im Bewerb der weiblichen Jugendlichen siegte Carina Apfelthaler (Gmünd) 5:12 vor Nicole Hollan (Wultschau) und Anja Riener aus Gmünd.

Die Mannschaftswertung gewann mit 224 Finisher Team NaturFitness vor dem BG Gmünd (99 Teilnehmer) und dem Team von Leyer+Graf mit 65 Läufer.

Ergebnisse

Bilder vom Silvesterlauf auf NÖN

Werbefolder