Rene Allram siegte in der Blockheide Gmünd

9. März 2022

Vierter Lauf zur Waldviertler Crosslaufserie und ein neuer Sieger: Der Litschauer Rene Allram, der für den LT Gmünd startet, konnte erstmalig bei einem Cup-Bewerb den ersten Platz erlaufen.

Er absolvierte die 5,7km durch die Blockheide in einer Zeit von 21:47 Minuten am schnellsten und verwies Michael Gaubitzer (Zwickl Zwettl) und den Georgenberger Daniel Hable auf die Plätze.

Beim Start hielt sich Allram noch zurück. Da er sich aber gut fühlte, attackierte er und lief einen Vorsprung heraus. „Aufgrund der vielen Kurven konnte ich nach der ersten Runde immer sehr gut den Abstand zu meinen Verfolgern sehen und diesen nahezu konstant bis Ende halten“, sagt der spätere Sieger.

Bei den Frauen lief Allrams Gattin Manuela übrigens auf den zweiten Rang. Sie musste sich nur Christina Kastner (SC Zwickl Zwettl) geschlagen geben. Kastner finishte in 24:57 Minuten und lief einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg nach Hause.

Aber auch die restlichen Athleten des LT-Gmünd haben sich hervorragend geschlagen. So wurde Reinhard Winter in der Klasse M40 Erster, wie auch Reinhard Helmreich bei den M50!

1. Gesamt 1. M30 Allram Rene LT Gmünd 1990 21:47,7
5. Gesamt 1. M40 Winter Reinhard LT Gmünd 1975 22:28,3
11. Gesamt 5. M30 Fürst Rene LT Gmünd 1983 24:09,2
12. Gesamt 1. M50 Helmreich Reinhard LT Gmünd 1970 24:24,2

2. Gesamt 2. W30 Allram Manuela LT Gmünd 1989 27:19,7

22. Gesamt 6. M50 Zuser Wolfgang LT Gmünd 1967 28:13,7
26. Gesamt 8. M50 Mayer Wolfgang LT Gmünd 1965 28:58,9