Race Around NÖ mit Gmünder Beteiligung

29. Mai 2022

Das Race Around Niederösterreich 2022 ist Geschichte. Am Freitagabend machten sich die Radfahrer samt ihren Begleitfahrzeugen vom Weitraer Rathausplatz, der zeitweise mit Zuschauern bummvoll war, auf den 600km langen und über 6.000 Höhenmeter verlaufenden Weg rund um das größte Bundesland.

Tolle Leistungen der teilnehmenden LT-Gmünd Athleten, so wurden bei den 2er Teams Werner Zwölfer und Rene Allram 10. (Team Rad Fuchs 20:08) sowie Rene Fürst mit Lorenz Pelzer 12. (Team No Pain 20:15), die gleichzeitig bei den ÖM Ultra 2er Meisterschaften den tollen 6. Platz einfuhren. Bei den 3er Teams wurden Andreas Müllauer, Alois Redl, Egon Bittermann starke Siebente (Team Xundheitswelt 19:30). Im Solo Bewerb radelte Hermann Schulner als 21. (21:50) in Weitra durchs Ziel.

Der Teilnehmerrekord von erstmals mehr als 200 Startern verlängerte auch das Startprozedere etwas, sodass die letzten Weitradfahrer erst gegen 22.00 Uhr auf die 600 Kilometer lange Strecke gingen – aber alles nach Plan. Um die Verkehrsbehinderungen geringer zu halten, erfolgten die Starts in Blocks.

Extremradfahrer Christoph Strasser hat beim Race Around Niederösterreich mit Start und Ziel in Weitra seinen dritten Sieg in Serie eingefahren. Der 39-jährige Steirer verbesserte nach 600 Kilometern und 6.000 Höhenmetern seinen Streckenrekord aus dem Vorjahr noch einmal um fast 20 Minuten auf 16:36 Stunden. Auch Elena Roch wiederholte ihren Vorjahressieg. Und bei den Zweierteams, wo um die Staatsmeisterschaft gefahren wurde, triumphierten die Oberösterreicher Thomas Mayr und Amadeus Cosimo Lobe als „CLR Sauwald Cofain 699“ – ebenfalls die Vorjahressieger. Auch bemerkenswert: Alle drei Sieger fuhren Streckenrekord.

raceNOe1
raceNOe4
raceNOe3
raceNOe2
raceNOe5
raceNOe6
previous arrow
next arrow