Mehr als lau war die Sommernacht in Gmünd am Freitagabend. Ideale Bedingungen also für die vierte Auflage des Gmünder Werbeprofi Moonlightruns. Nicht nur insgesamt 209 Läufer, davon 147 im Hauptlauf, fanden den Weg auf den Gmünder Stadtplatz.
„Sehr genial“, freute sich unser Obmann Bernhard Bock: „Ein voller Erfolg. Viele Läufer, viele Zuschauer, ideales Wetter!“
Auch die Zuschauer kamen wieder in Scharen, nutzten das Event bei den Gastronomen zum Abendausklang mit sportlicher Unterhaltung. Gelaufen wird beim Moonlightrun seit jeher auf Distanz, nicht direkt auf Zeit. Wer in 45 Minuten die meisten Runden abspult, gewinnt.
Heuer waren die Sieger Philipp Gintenstorfer und Anna Holzmann. Gintenstorfer lief in Abwesenheit von Martin Hofbauer, mit dem er sich heuer im Waldviertel-Cup bereits einige Duelle geliefert hat, ein recht einsames Rennen auf der 1,3 Kilometer langen Runde von Stadtplatz durch die Kirchengasse, in den Schlosspark und wieder zum Stadtplatz.
Die Zwettlerin Anna Holzmann setzte sich von den ersten an die Spitze und gab diesen Platz über die gesamten neun Runden nicht ab. Zweite wurde ihre Kollegin Birgit Weissinger (auch neun Runden) vor Kerstin Macho (LT Werbeprofi Gmünd) mit acht Runden. (Textauszug NÖN Maximilian Köpf)
Hier die Ergebnisse unserer LT Werbeprofi Gmünder:
Auch bei den jungen Runners konnten unsere LT Gmünder Leichtathleten wieder schöne Erfolge erzielen!