Fordernder Triathlon um Litschau!

15. Juni 2022

Der Hit: Waldviertler Eisenmann – die 15. Auflage des Triathlon-Klassikers rund um Litschau wurde bei hochsommerlichen Bedingungen zu einem vollen Erfolg.

Die Bilanz der Organisatoren vom Tri Team Chaos um Obmann Alexander Kolar fällt positiv aus: „Wir sind sehr zufrieden. Das Feedback der Fahrer war sehr gut. Es gab keine Unfälle, alle Sportler sind gesund im Ziel. Das ist das wichtigste!“. „Es war wahrscheinlich der härteste Eisenmann aller Zeiten“, sagt Kolar. „Besonders wegen des Radsplits. Die Topographie war anders, die Strecke war durch die Änderungen etwas länger und hatte mehr Höhenmeter.“

Auf 92 Kilometer und 1.600 Höhenmeter kam die Radstrecke letztlich – statt davor 84km und 1.100hm. Das verlangte den Triathleten bei der Hitze viel ab – fast alle der insgesamt acht Aufgaben passierten am Radsplit. Vergleichsweise angenehm war das Schwimmen im 21 Grad warmen Wasser des Herrensees zum Start. Die Laufrunde(n) um den Teich bildete das Finale.

Hier die Platzierungen und Resultate zu den tollen Leistungen der LT Gmünd Athleten!
Herzliche Gratulation zu euren Plazierungen!

6-Zwölfer1AK
6-ZuserMax2
6-Winterreini1
6-StefanÖlzet2
6-ReneFürst2
6-StefanRuzicka2
6-Markus3.AkM50
6-Winterrein5
previous arrow
next arrow