2. Crosslauf Zwettltal

10. Dezember 2019

zwettltal-cros3

Auch das Zwettltal war in der Hand von Martin Hofbauer (Mitte), flankiert von Andi Kainz (2.) und Alex Bichl (3.) sowie den Veranstaltern vom SC Zwickl Zwettl Arnold Kainz und Obmann Reinhard Poppinger.
Knapp hundert Starter waren am Samstag beim Crosslauf durch das idyllische Zwettltal, der heuer die dritte Station in der Waldviertler Crosslauf-Serie bildete, mit dabei. Das Terrain war durch den Schneefall bis kurz vor dem Start nass und rutschig. An der Spitze brachte dieser Umstand allerdings keine Überraschungen. Der Sieger hieß wieder Martin Hofbauer.
Von Beginn weg setzte sich der Kremser mit dem Zwettler Andi Kainz an die Spitze der 6,4km-Strecke. „Es war der erwartet schwere Lauf“, resümierte Hofbauer. „Aber ich hab es mir sehr gut eingeteilt. Als ich gemerkt habe, dass Andi abreißen lassen musste, habe ich versucht, das Tempo hochzuhalten. Das ist mir gut gelungen.“
Von Maximilian Köpf. Erstellt am 04. Dezember 2019 NÖN